Wir waren bei der International Rocket Week

FYI.

This story is over 5 years old.

Motherboard

Wir waren bei der International Rocket Week

Es gibt nicht viele Orte auf dieser Welt, an denen du gemütlich eine Rakete aus deiner eigenen Werkstatt abfeuern kannst. Doch dieses schottisches Moor ist einer davon.

Es gibt nicht viele Orte auf dieser Welt, an denen du gemütlich eine Rakete aus deiner eigenen Werkstatt abfeuern kannst. Doch ein verschlafenes schottisches Moor, erreichbar nur über verschlungene Straßen, die sich um Windkraftturbinen, Vorratsspeicher und eine Menge Schafe kräuseln, ist einer davon.

Jedes Jahr im August treffen sich die Amateuer-Raketenbauer im Fairlie Moor Rocket Site, unweit von Glasgow, um ihre selbstgebauten Shuttles und Raumschiffe in den Himmel zu schießen. Wir befinden uns bei der International Rocket Week.

Den ganzen Artikel und das Video findet ihr auf MOTHERBOARD.